+49 (170) 302 3 302 cn@cn-counseling.de

„Der weiteste und schwerste Weg in uns selber ist die Überbrückung zwischen Kopf und Herz.“

(Christa Nehls, 2001)

Ich bin Experte für maßgeschneiderte Kommunikations-Seminare, die ich gemeinsam mit dem Management ausführlich und sorgfältig vorbereite. Auf dieser Basis erstelle ich ein aufs Unternehmen angepasste Seminar und führe dieses auch durch. Aufgrund der engen Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Unternehmenskunden im Hinblick auf die gewünschten Ziele ist der Lernerfolg in allen Seminaren gesichert.

Die Seminarteilnehmer werden ausgebildet im Einklang mit der Corporate Identity des eigenen Unternehmens zu kommunizieren – intern wie extern. Auf diese Weise verbessere ich die zwischenmenschliche Interaktion, die durch ihre Leichtigkeit entscheidend zum Unternehmenserfolg beiträgt.

Eine weitere Expertise liegt in der Unterstützung bei der Erstellung, Strukturierung, Planung und Organisation firmeninterner Schulungsplattformen zur Vermittlung von betriebsinternem Knowhow (Wissensmanagement).

Unsere Erfahrung liegt in der Integration, der Zusammenarbeit, im synergetischen Vorgehen sowie in der Nachhaltigkeit von Erlerntem und Erfahrenem. Dabei hole ich jeden Seminarteilnehmer genau da ab, wir sie/er steht und unterstütze den Lernprozess in fast jeder Situation mit einer breiten, intensiven (Lebens)Erfahrung und dem Wissen über Prozesse und Strukturen in Unternehmen aller Größen.

Die Maxime des Unternehmens CN Counseling lautet: „Nur das Tun zählt.“ ® Ich arbeite mit Empathie und Herz und motiviere damit die Teilnehmer, ins Handeln zu kommen. Aus diesem Handeln, das zur Gewohnheit wird, entsteht die Nachhaltigkeit.“