Kundenfeedback

„Die Brücke zu Ihrem Selbst“

Zitate / Quotations / Citations / Citazione

Wo war ich in meinem Leben und meiner Karriere, als ich Christa Nehls traf?
„Ich war in meinem Leben auf der absteigenden Leiterseite angekommen. Beruflich, privat und persönlich war alles am Zusammenbrechen. Einiges davon habe ich wahrgenommen, anderes wiederum nicht und vor ein paar Dingen habe ich die Augen verschlossen, da ich der Wahrheit nicht ins Gesicht sehen wollte und damals auch nicht konnte. Zum ersten Mal getroffen habe ich sie beim Essen.
Warum habe ich mich entschlossen, mit Christa Nehls zusammen zu arbeiten?
Christa besitzt eine hohe Empathie und Sensibilität. Nach unserem ersten Zusammentreffen hat es einige Zeit gedauert bis wir uns nochmals trafen. Aus diesen Treffen wurden viele und sie half mir in einer sehr schwierigen Zeit den Lebensfaden nicht zu verlieren. Ich hatte damals einiges Wissen über mich, meine Psyche, über meine Spiritualität und über die universellen Zusammenhänge angesammelt. Sie zeigte mir einige Wege auf, wie ich dieses Wissen nutzen konnte. Daraus ist Freundschaft geworden.
Was habe ich persönlich erreicht in der Zusammenarbeit mit Christa Nehls (Vertrauen, Mut, Selbstverständnis, Wohnort… )?
Vertrauen, Selbstwertgefühl, die Lust am Leben, Freude, meinen Wohnort, die wichtigste Entscheidung zu treffen in meinem Leben und sie auch zu leben.
Was hat sich durch die Zusammenarbeit verändert?
Sie ist ein Baustein mit vielen anderen zusammen, die dazu beigetragen, dass ich heute das Leben lebe, wofür ich hier bin auf dieser Welt. Frei und glücklich. Ich habe mich durch ihre Unterstützung weiter und tiefer kennen gelernt und es mir dadurch ermöglicht, neue Wege zu gehen. Heute lebe ich wieder und bin dabei, mir ein neues Leben aufzubauen. Beruflich habe ich neue Ziele und bin auch in der Lage, diese zu verfolgen und zu meistern. Persönlich habe ich mein Leben gefunden und privat konnten alle – meine Frau sowie meine Kinder – davon partizipieren. Wir sind wieder eine glückliche Familie – jeder auf seine Art.
Wo stehst Du jetzt? Gab es Veränderungen?
Mitten im Prozess. Es gibt dabei so viele Veränderungen in mir und um mich herum, dass es phantastisch ist, allem dabei zuzusehen, wie es sich verändert. Das Leben hat mich wieder.
Würdest Du Christa Nehls weiter empfehlen?
Jedem und zu jeder Zeit. Ich habe ihr viel zu verdanken… nach mir;)“

Markus Hauck

„Deine Aura kommt im Seminar noch mehr zum Vorschein & das Positive & die Motivation – klasse & danke.“

Marlis Mashii Shafi

„Abgesehen davon, dass da einfach ein „Draht“ da war, würde ich sagen, dass Sie eine ehrliche, positive, unbedingte, spürbare Menschlichkeit auszeichnet, die einem Vertrauen fassen und Hoffnung schöpfen lässt.“

Anonymus, International Sales Coordinator, Media

Frau Nehls ist ein Mensch, der sich durch Offenheit und Ehrlichkeit auszeichnet und die Fähigkeit besitzt, sich in die Gefühle und Einstellungen anderer hineinzuversetzen. Mit ihr konnte ich in Gesprächen immer persönlich und frei sprechen. Frau Nehls schätze ich als angenehme und offensive Gesprächspartnerin, die für meine Probleme und Nöte immer ein „offenes Ohr“ hat und es versteht, mich zu motivieren und mir den Mut für neue Herausforderungen zu geben.

Philipp Bäker, Consultant, Utilities

„Frau Nehls ist eine besondere Psychologin*. Sie ist geprägt zum einen geprägt durch ihre lange Vergangenheit als IT Mitarbeiterin in verschiedenen Unternehmen, zum anderen aber durch hohe empathische Fähigkeiten. Diese Mischung befähigt sie zu einem weiten Tätigkeitsfeld. Ich habe Frau Nehls als eine Psychologin* kennen gelernt, die Außergewöhnliches vereint. Ihre Erfahrungen in der freien Wirtschaft befähigen sie, gerade in Führungskreisen, Ängste und Schwächen zu erkennen, und einen Weg mit Ehrlichkeit, ihrer eigenen Authentizität, aber auch mit großem empathischen Geschick aufzuzeigen, diese in Stärken umzuwandeln. Sie versteht es, den Menschen, die zu ihr kommen, egal welcher Klasse, egal welchen Ranges, den Raum zu geben, über ihre Probleme frei reden und nachdenken zu können. Sie gehört zu den wenigen Menschen, die es ihrem Gegenüber ermöglichen, nur durch das Geben von einigen Impulsen, selbst den Weg aus einer problematischen Situation zu finden. Damit beherrscht sie die Königsklasse in einer beratenden Tätigkeit. Sie hört zu und ist in der Lage, Menschen so zu sehen und anzuerkennen, wie sie sind. Sie schenkt Vertrauen und gibt damit ihrem Gesprächspartner den Mut zur Selbsterkenntnis.“

Iljane Weidling-Koch, Kaufmännische Leitung / Controlling, Automotive

* Dies ist das Originalzitat. Meine offizielle Berufsbezeichnung lautet: individualpsychologische Beraterin (Dipl. ASI)

„Ich schätze die Zusammenarbeit mit Frau Nehls sehr. Sie weiß, worauf es z. B. bei einem Training für Mitarbeiter ankommt und macht Vorschläge zur Umsetzung. Durch ihre Persönlichkeitsstruktur und Menschlichkeit findet sie sofort Zugang zu den Teilnehmern, schafft eine angenehme Arbeitsatmosphäre und erzielt hervorragende Ergebnisse.“

Margrit Schüler, Geschäftsführerin, smart utility consulting gmbh

„Du hast so viel Kraft, und es ist so weiblich und voller Liebe“

Marianne Steele, 02.09.2014

Weitere Splitter aus Coaching und Training:

„Ich fühle mich endlich angenommen und wertgeschätzt.“

„Klarheit in meinem Leben, das ist etwas Neues.“

„Die Arbeit mit Ihnen brachte mir die Erkenntnis: jetzt bin ich auf dem neuen Weg unterwegs. Jetzt gibt es keinen Weg mehr zurück. Es wird nichts mehr so sein wie zuvor.“

„Du bist ein Mensch, der einem in die Augen schaut und die Seele versteht. Und Du legst immer (ganz gemein) den Finger auf die richtige Stelle. Du bist manchmal echt anstrengend und unglaublich hartnäckig und sehr direkt.“

„Plötzlich lösen sich alle meine Probleme, nur weil ich klar bin und meine Ziele erkannt habe und verfolge.“

„Man merkt, dass Ihr Beruf Berufung ist. Sie sind bei den Menschen.“